Search:

Ein Hochzeits-DJ packt aus – eine Buchempfehlung

Wer ja sagt, muss auch Tante Inge einladen
Dez 10 2015

Ein Hochzeits-DJ packt aus – eine Buchempfehlung

„Wer ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen“

Unterhaltsamer Ratgeber für alle, die den Schritt zu zweit wagen (und alle, die eingeladen sind)
Als Hochzeitsplanerin halte ich mich mit unterschiedlichen Medien am Laufenden. Zum einen bin ich viel im Internet unterwegs, recherchiere, lasse mich inspirieren und tausche mich mit Gleichgesinnten aus. Doch oft zieht es mich auch in Buchhandlungen, dort schmökere ich in Zeitschriften und diverser Fachliteratur. Vor einiger Zeit ist mir dann zufällig dieses Buch von Thomas Sünder in die Finger gekommen. Ich muss zugeben, allein der Titel hat mich dazu verleitet, dieses Buch zu kaufen. Und als ich es gelesen hatte, war ich wirklich begeistert!

Hochzeitstipps eines DJs

Es gibt unzählige Bücher zum Thema Hochzeitsplanung und –vorbereitung. Selten hat mich bis jetzt eines davon so überzeugt, dass ich es meinen Brautpaaren weiterempfohlen hätte. Doch bei diesem Ratgeber ist es anders. Es handelt sich um einen wirklich unterhaltsamen Einstieg in die Welt der Checklisten und Ablaufpläne. Der Autor hat als Hochzeits-DJ jahrelange Erfahrung mit Hochzeiten, Brautpaaren und deren Gästen. Daher weiß er auch allzu gut, was da alles schief gehen kann. Sehr gekonnt verpackt er in skurrile Hochzeitsanekdoten interessante Informationen, die einem bei der eigenen Hochzeitsplanung helfen können. Die beschriebenen Hochzeitskatastrophen sind ihm wirklich passiert, was das Ganze noch etwas lustiger macht. Thomas Sünder erzählt die Geschichten so humorvoll, dass man kaum zu lesen aufhören will.

Nicht alles ernst nehmen

Es handelt sich um leichte Lektüre, die natürlich nicht immer allzu ernst genommen werden soll. Die Liederauswahl oder der richtige Zeitpunkt für die Hochzeitstorte sind sehr individuell und darf ruhig jeder seine eigene Meinung dazu haben. Und das wir Frauen unsere Kleidung nach Bequemlichkeit aussuchen, überrascht letztendlich auch keinen. Trotzdem oder gerade deshalb finde ich, dass er mit seinen Erzählungen die Anspannung rund um das Thema Hochzeit nimmt, die bei Brautpaaren oft in der Planungsphase entsteht.

Fazit

Dieses Buch sollte meiner Meinung nach nicht nur von zukünftigen Brautpaaren gelesen werden, sondern auch von allen Gästen einer Hochzeitsfeier. Und vor allem dann, wenn du auch eine Tante Inge hast 🙂
Vielleicht wäre das ja eine gute Geschenksidee für deine Liebsten (oder diejenigen, die bei der Hochzeitsfeier aus dem Rahmen fallen könnten)?!

 

Herzlichst, eure

Unterschrift©Magdalena Maas-Vavra

Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen: Tipps vom Profi für die perfekte Hochzeitsfeier
Taschenbuch – 18. März 2013
von Thomas Sünder
Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN-10: 3442381312
hier kaufen

Share Post